Dienstag

19. -24.10 ... Lunch Duty, Reportcards, Haunted Lagoon and other great Stuff

Ja ich weis, ich hab mir wieder mal ein wenig zu viel Zeit mit dem Posten gelassen
I am sorry.
Aber jetzt erst recht !

Mittwoch fing mit Mathe an. Trigonometry. Mittlerweile sind wir bei neuem Stoff angekommen und jetzt weis ich auch wieder warum ich das Zeug so gehasst habe. Da unser Mathelehrer ein Quiz schreiben musste, hat er uns abstimmen lassen wann wir es schreiben wollen. Entweder nächsten Montag (heute), was bedeutet hätte Mittwoch was neues lernen und die Review mit dem Vertretungslehrer machen, oder das Quiz am Freitag schreiben und die Review am Mittwoch mit unserem Mathelehrer machen. Die Entscheidung  fiel auf Freitag. Da ich mir mit dem ganzen Zeug absolut nicht sicher war, habe ich mir einen Task Pass geben lassen, damit ich meinen Lehrer nochmal mit Fragen löchern kann.
Als ich dann in meinen "Homeroom" kam, meinte meine Advisory ich hätte einen Task pass bekommen von einer Englischlehrerin. Nein ich habe mich nicht verschrieben, ich meinte eine nicht meine. Da aber diesen Mittwoch Dramaclub Meeting war, konnte ich nicht Mathe machen und zu dieser Englischlehrerin gehn. Wohl oder übel bin ich nach dem Dramaclub zu dieser Frau gegangen und konnte meinen Mathelehrer nicht um hilfe bitten. Und wofür ? Für einen dummen Englisch-level-test. Beschreibe Bilder beantworte A,B oder C fragen und, und und. Dieses super einfache Zeug wo man sich echt denkt, wenn mein Englisch für das zu schlecht wäre, wäre ich wohl nicht hier.
Und das besste dran ist, dass ich jetzt ein D- in Mathe habe und den Test zwar Freitag wiederholen kann, mein Lehrer am Mittwoch aber zu einem Workshop muss und ich damit 2 Tasks verpasse um ihn zu fragen. Ich werd wahrscheinlich am Freitag in Task fragen stellen und dann statt Lunch nen Test schreiben. Wuhuu.
Der Tag schien nicht wesentlich vielversprechender zu werden, denn ich wusste das ich in Lunch statt mit meinen Freunden Spaß zu haben Lunch duty machen würde. Das einzig positive daran schien zu sein, dass US History 20 min früher zu Ende war.
Wer Lunch Duty macht hat an dem Tag "Free Lunch" und so stand ich dann grade an um mein Essen zu holen als mich der Junge vor mir (Mike) fragte ob ich das Mädchen aus Deutschland bin. Ich nehme mal an das wa reinfach mal eine nett gemeinte frage weil das, denke ich, sowieso alle Leute die in irgendeiner meiner classes sind wissen. Er hat mcih dann gefragt ob 'Shit' 'scheiße' heißt und hat mir erzählt das er auch mal 3 Jahre in Deutschland gelebt hat aber nur 'groß" und "Isch liebe Disch" sagen kann. Das ist der Vorteil, man kommt leichter mit anderen Leuten ins Gespräch. Ich hatte dann zusammen mit Mike "Salad-bar-Schicht", was bedeutet mit einem Handtuch da zu stehen und zu warten, bis jemand Salatsoße oder Mandarinen aus die Ablage kleckert und das dann weg zu wischen. Ziemlich cool, weil man nur rumsteht und sich Unterhalten kann. Am Ende haben wir dann Facebook ausgetauscht, denn er wohnt auch in Hickham und dann hab ich endlich mal ein paar mehr Leute mit denen ich was unternehmen kann, nicht nur Stephen. Was gruselig ist, ist das Mike aussieht wie 18 oder 19 und ich mir wei kein kleines Kind neben ihm vorkomme. Dabei ist er sogar jünger als ich warum kann ich nicht Erwachsen aussehen ?

Donnerstag fing mit Tumbling an. leider hab ich diesesmal keinen vollkommen Überschlag hin bekommen. Naja funktioniert halt nicht immer. Dafür war Hawaiian History um so cooler. Wir haben
"Picture Brides" gespielt. Picture Brides waren Japanerinnen, die mit Plantation workers in Amerika verheiratet wurden, aber nur ein Foto kannten. Diese Fotos stimmten meistens nicht wirklich mit den Männen über ein, die die Frauen am Ende antrafen, trotzdem kamen insgesamt 60.000 Japanerinnen als "Picture Brides" nach Amerika.
Was haben wir also gespielt ? Die Klasse wurde in Mädchen und Jungs geteilt. Wir Mädchen sollten ein "Foto" auf eine Karteikarte malen, das uns so sehr wie möglich ähnelt. Die Jungs hingegen solten  etwas malen, das zwar irgendwo noch ein wenig an sie erinnert, aber ziemlich übertrieben ist. Wie zum beispiel mit großen Muskeln vor einer Yacht oder so. Auf allen Karteikarten waren Nummern und die wurden Zufällig verteilt. Mir Mädchen mussten dann aus dem Klassenraum raus, und uns in einer Reihe aufstellen damit unser Lehrer wusste, wer welche Nummer hat. Dann hat er die Fotos der Jungs eingesammelt und dann nach einer Liste, auf der er schon Nummern zusammen geschreiben hatte, an uns Mädchen verteilt. Die Jungs mussten sich dann im Raum verteilen und wir mussten versuchen unseren "Ehemann" zu finden. Das war echt lustig. Mein Foto war  nur ein Strichmännchen und ich hab Jake nur gefunden weil er die Farbe von Hoody und Hose dazu geschrieben hat. Sein voller Name ist übrigens Jake Harper. Ja genau, wie der Two and a Half Man jake und er sah sogar ein bisschen so aus.
In Marine Sci haben wir uns dann mit Tsunamis beschäftigt und einen Film geschaut. Ich hab neben bei noch meinen Vorderman gemalt. Er hat das dann erst gesehen als ich es auf facebook hochgeladen habe. Ich mag das Bild ich hab entschieden ein "Malbuch" zu machen.
Ich werde da jetzt alles reinmalen was mir so einfällt.

Freitag hatte ich dann ebend dieses nette Quiz in Mathe. Eigentlich kam es mir recht leicht vor, weshalb ich sehr erstaunt war als ich heute meine Note gesehen habe. Aber ich bekomme morgen mein Quiz wieder dann kann ich das klären.
Der Tag wurde aber schnell besser, als ich in Advisory hatte. Denn wir haben unsere Reportcard bekommen. Das ist so was wie ein Zwischenzeugnis. Mein Zeugnis sieht relativ langweilig aus aber um es ein wenig spannender zu machen schreibe ich das heir mal Fach für Fach rein :
Tumbling: A
Trigonometry: A
Broadcast Media: A
US History: A
Hawaiian History: A
English 3 Gr 11: A
Marine Sci: A

Jap, I am a streight A student. Ich hab mich so gefreut !
Der Rest des Tages konnte ja nicht mehr schlimm werden. In US History hat mir Mike dann seine nummer ins Telefon eingespeichert, weil ich ganz offensichtlich zu doof war sie von Facebook ab zu schreiben. Warum ich das erzähle ? Gan zeinfach. Für die Anrufer Infos haben hier scheinbar alle Fotos zu der jeweiligen Person. Ich hab ihm also ein Foto geschickt und meinte dann nur ich möchte aber auch eins. Darauf hin hat er mir ein normales Bild geschickt, und eins wo er sein Shirt hochzieht damit man die Bauchmuskeln sieht. Ich hab mich so weggeschmissen ! Warum sind Amerikanische Jungs nur so fixiert auf ihre Muskeln. Noch schlimmer als in Deutschland. Und Nein das hat er nicht gemacht weil er mich mag er ist selber auch in einer Beziehung (um ehrlich zu sein versteh ich selbst nicht warum er das gemacht hat) aber ´das macht es irgenwie nur noch lustiger.
Am Freitag Nachmittag sind wir zum Polynesian Cultural Center gefahren, um in die "Haunted Lagoon" zu gehen. Haunted things sind hier eine ganz große Sache. Haunted Houses, Haunted Stadiums, Haunted Cornfields, es ist echt cool und damit kann keine Geisterbahn mithalten. In der Haunted Lagoon sitzt man in einem großem Kanu und wird durch einen kleinen Fluss gefahren der durch das PCC fließt. Normalerweise wird an diesem Fluss die Geschichte der Polynesian Culturs erzählt, aber jedes JAhr an Helloween wird er ebend zur "Haunted Lagoon". Wir mussten aber leider erstmal insgesamt 2h warten bis wir rein durften. Dann haben wir 3D Brillen in die Hand bekommen und wurdden in ein Zelt geschickt wo man durch das ganze 3D Zeug kaum noch links und rechts unterscheiden konnte. Das war echt cool. In dem Zelt waren lauter Kinder, manche schwarz angezogen und an dei Wand gedrückt um dann raus zu springen um Leute zu erschrecken, andere verkleidet als Zombies und Werwölfe. Sie haben ihren Job echt gut gemacht.
Bevor wir dann aber in die eigentliche "Haunted Lagoon" konnten mussten wir nochmal fast eine Stunde warten. Das war schon echt nervig. Aber am Ende hat es sich dann doch gelohnt. Die Geschichte hinter der Lagoone war eine Frau, die ihren Mann und ihr Kind sucht und seit dem sie sie verlohren hat mit anderen Spuckgestalten die Lagoone heim sucht. Die Kostüme waren klasse und es waren ebend nicht nur 20 Schauspieler die immer durch die Gegend gerannt sind, sonder alle blieben an ihrem Platz, ich hätte das ganze auf um die 100 Leute geschäzt und auch hier, viele davon Kinder, was ebend zur Geschichte passte. Und die waren gut ! Es gab eindeutig zu viele Dinge in dieser Laggone um alles zu beschreiben also werd ich einfach mal allgemeines und die Highlights zusammenfassen.
Also über diesen Fluss gehen auch einige Brücken. Die Brücken warren immer auf beiden Seiten Abgeschirmt so dass man vorher nicht sehen konnte wo man hinfährt. Neben den Brücken, auf der Böschung war immer irgendetwas das dann auf einen zugesprungen kam, wenn man unter der Brücke hervor kam. Viele Leute sind ins Wasser gesprungen und dann neben dem Boot wieder aufgetaucht (also von den Schauspielern) das war richtig gut gemacht. Die Fahrt hat insgesamt 20 min gedauert oder so gar länger.
Nun zu den Highlights. Ich werde jetzt einfach mal die top 5 machen, und das Leute hinter Brücken vor sprangen oder aus dem Wasser kamen lass ich jetzt mal raus auchwenn ich das total cool fand.

Platz 5: Fog bubbles
Auf einer Brücke stand ein großer, doch reichlich gruselig aussehender Clownskopf der Seifenblasen gespuckt hat. So sah es zu mindestens aus. Wenn man die Blasen aber angestupst hat sind sie zu Rauch / Nebel zeplazt. Das sah so cool aus !
Platz 4: The Snake Tunnel
An einer Stelle des Flusses fuhr das Boot plötzlich Rückwärts unter eine Brücke. Und unter der Brücke waren motorisierte Schlangen angebracht die langsam runter geklappt wurden, sodass sie erst dann zu sehen waren wenn man schon unten durch war. Dafür waren sie dann aber genau vor irgendwessen Gesicht. Und der Rückwärtsteil war auch der einzige Teilw o ich nciht schon vorher wusste was kam, weil Tammy Kevalyn nicht warnen oder Kevalynnicht schon vorher schreien konnte.
Platz 3: Crazy Clown
In einem Teil der Lagoone waren lauter gruselige Clowns mit verzerrten Gesichtern und zerissenen Sachen. einer davon ist vorne auf / ins Kanu gesprungen, ist rumgetrokelt mit diesem unglaublich irren Blick und Lachen und dann rücklings ins Wasser gefallen.
Platz 2: Freddy Krüger vs. Kevalyn
Kevalyn hat die ganze Fahrt über geschrien, egal was da kamen. Und wir sind uns ziemlich sicher, das die Schauspieler in Funkkontakt standen, nach dem Motto "Screamer Reihe 2 ganz außen rechts", denn alle Leute dei im Wasser waren sind immer zu Kevalyn gekommen. Darunter auch Freddy Krüger. Er ist neben dem Boot her gelaufen und hat seine Klauenhand nach ihr ausgestrenckt und Kevalyyn hat geschrien und geschrien und Tammy musste sie zurück halten das sie ihn nicht haut. Es war so lustig.
Und nun .... trommelwürbel ....
Platz 1 : Screaming Contest
Das Motive der Lagoone war diese Frau im weißen Nachthemd mit den langen schwarzen Haaren, die im Wasser spukt. Sie kam öffter vor, aber das eine mal unter der Brücke war das coolste. Sie stand nur da und hat uns angestarrt. Es war auch ein Mädchen vieleicht zwischen 10 und 12 und sie stand einfach nur da bis sie genau neben Kevalyn war und dann aht sie angefangen zu schreien. Die gleiche schrille und glaublich hohe Tonlage. In Bruchteilen von Sekunden kreischten dann beide was unter dieser Brücke so wunderschön wieder hallte. Und als Kevalyn dann mit kreischen fertig war hat sie sich um gedreht und dem Mädchen den "go to hell - look" gegeben (der übrigens auch ziemlich gruselig ist). It was holeious !

Alles in allem war es nicht so gruselig wie ich gedacht ahtte aber es war trotzdem unglaublich toll, ebend auch weil es so lustig war. Ich glaueb irgendwo hatte sogar Kevalyn Spaß.

Samstag war dann wieder ein Fußballspiel Tag an dem nicht viel passiert ist, amber am Sonntag sind wir dann wieder nach North Shore gefahren. Wir wollten zum Strand gehen waren vorher aber noch auf einem Tarofest. Taro ist irgendeine Pflanze die nur auf Hawaii im Wasser angebaut wird. War ganz interessant, aber grade als wir bei einer Plantagenführung waren hat es angefangen in strömen zu regnen. Das war es dann mit dem Strandtag. Wir haben dann überlegt was wir machen, denn nach Hause wollte eigentlich keiner. Also wollten wir ins weltweit größte labyrinth auf der Dole Ananassplantage. Das ist übrigens die letzte Ananassplantage in ganz Hawaii und wenn ihn eine Ananass von Doles esst, kommt die nicht von hier denn die hier reichen vieleicht für Hawaii und einen Teil der USA. Eine Ananass braucht immer hin 1 1/2 Jahr ebis sie fertig ist . So don't waste pineaples !
Okey zurück zu Sonntag. Also gerade als wir beschlossen hatten in dieses Labyrith zu gehen, als es wieder angefangen hat zu schütten. Also sind wir doch nach hause gefahren. Blöd nur das wir strahlenden Sonnenschein hatten und es nur auf der anderen Seite geregnet hat.
Ich hatte keine Lust zu hause rumzusitzen also hab ich Stephen gefragt was er so vorhat. Was dazu führte das ich kurzer Hand mit ihm, Kayla und ihrem Bruder Schlittschuhlaufen gegangen bin. Nein ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich war wirklich Eislaufen. In Honolulu. Und es war wirklich kalt.
10$ kostet es hier ink. Schuhe. Es hat so viel Spaß gemacht. Ich hab nur festgestellt das ich für meine eine Jeans fast zu dick geworden bin. Oder sie ist eingelaufen was ich eher deke weil ich die Vermutung schon vorher mit einigen Shorts hatte. Ich denke beides wirkt das irgendwie. Wie dem auch sei, irgendwie bin ich doch reingekommen und dann bin ich in Jeans, Top und der Bärenjacke aufs Eis. Zwischen durch habe ich die Jacke auch mal aus gezogen weil es einfach so toll anfühlte endlich mal wieder kalte Luft um die Schultern zu haben. Als es dunkler wurde haben sie dann auf der Eisfläche so coole lichter angemacht und Flahmobsongs gespielt. Es war echt cool.
Oh und die Heiße Schokolade da ist echt genial !
Wi rhaben beschlossen da eine Weihnachtsfeier zu machen.
Das wird sicher cool.
Maddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen