Montag :
Montag hatte ich mal wieder alle 7 Periods dafür aber nur je 40 min.
Dress out in Tumbling hat sich also nicht wirklich gelohnt und wir haben auch nichts gemacht außer Dehnen und Fange zu spielen. Die meiste Zeit des umziehens habe ich übrigens mit meinem Schließfach verbracht. Ich weiß die komibnation, ich weiß das es rechts-links-rechts ist, aber irgendwie bin ich trotzdem gescheitert. Achja und nicht das ihr jetzt denkt "Wow wie cool Schließfächer !" Falsch gedacht, die sind nur für Sport und so klein das ich meinen rucksack jedesmal reinstopfen muss, wenn ich es denn auf bekomme.
Als nächstes kam Mathe. Ich habe meinen Test wieder bekommen. 90 % obwohl ich eine ganze Aufgabe nich lösen konnte ! Das ist immer noch ein A-. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber ihr Trigonometry-Unterricht war gar nicht so schlecht Herr Geschinsky. Könnte ihm das vieleicht irgendwer ausrichten ? Das einzige woran ich mich absolut nicht erinnere ist der "Ambiguous case for law of Sines".
Lernt man das in Deutschland überhaaupt ? Ich glaube ich muss ihm mal eine E-mail schreiben,
Danach hatte ich Broadcast Media. Wir sollen eine Werbung für das "Shop & Score" Programm des Times Supermarket entwerfen. Klingt ja eigentlich nach einer echt coolen Aufgabe, wenn einem dann mal jemand erklären würde was, wie viel und vorallem wo für man "scored" wenn man was "shoped". So wirklich weit sind wir nicht gekommen aber das lag auch daran das Ms. Mina die Zeit auch für die Einteilung der Gruppen nutzen wollte, die alle 5 Wochen die Morgen-Announcements macht. Solange die Gruppe nicht für die Announcements zuständig ist, müssen zwei Werbespots zu gewissen Themen getaped werden. Und dreimal dürft ihr raten wer in meiner Gruppe ist. Richtig Zoe. Und ich kann sonst was darauf verwetten das meine Gruppenmitglieder eher ihrem faulen tripp (den sie schon bei der letzen Zusammenarbeit verfolgt hat) folgen als wirklich was zu machen. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, beim letzten mal haben wir eine Werbung zum Thema "no phones in school" machen müssen. Beginnen wir also mit dem Storyboard. Jede Gruppe hatte bereits ein Storyboard, das jedoch überarbeitet werden musste. Ich war neu und wurde in Zoes Gruppe gesteckt. Nach dem in 3 Stunden über Tampons udn was weiß ich nicht was diskutiert wurde habe ich mir dann einfach das Storyboard geschnappt und mal angefangen. Irgendwann haben mir die anderen auch geholfen (zoe hat wärenddessen SMS geschrieben) und wir hatten am Ende auch ein ziemlich gutes Storyboard, das nach einem guten Spot aussah. Ich habe absolut keine Ahnung wozu wir es überhaupt gemacht haben, denn in dem Storyboard waren natürlich auch Cuts und verschiedene Einstellungen, wir haben aber nur ein mal gefillmt. Durchlaufend. Kein Schnitt, keine Änderung, nichts. Jede andere Gruppe hat sich richtig mühe gegeben, manche Szenen wurden doppelt und dreifach getaped und wir ? Wir haben gewackel drin und Zoe als ziemlich unrealistischen Security Guard weil es ja arbeit gewesen wäre eine richtigen zu fragen. Die Note kann ich also schonmal ganz vergessen. Wir haben zwar Zeit es zu verbessern aber ich nehme an ich werde keinen davon überzeugen können nicht sofort wieder in den Klassenraum zurück zu kehren. Und genau das gleiche blüht mir jetzt bis zum Ende des Semesters. Und dabei ist Broadcast Media genau mein Kurs. Ich liebe alles was wir da machen.
Mit einer denke ich verständlich schlechten Laune ging es dann in die kleine Pause. Aber Cat und Preston konnten mich doch ganz gut aufheitern. Preston hat mich einfach solange gepikst bis ich lachen musste. Brad wollte mich natürlich auch "nur" aufheitern aber langsam nervt es ständig umarmt zu werden oder einen Arm über der Schulter zu haben. Aber ich lass mir schon noch was einfallen.
Dann kam US History und Hawaiian History. Eigentlich mag ich das ja beides, aber zwei Stunden hinter einander sind dann doch ein bisschen viel.
In Englisch wurde ich freundlich von dem Jungen begrüßt der neben mir sizt (und den ich immer vegesse nach seinem Namen zu fragen), in dem er versucht hat "Guten Tag" richtig aus zu sprechen. Das war lustig. Ich bring ihm immer ein deutsches Wort bei und er mir ein englisches. Er kann immer noch nicht fassen, dass ein dreibuchstabiges Wort wie "Pen" in Deuschland "kugelschreiber" heißt und so unglaublich lang ist. Ich kenne jetzt das Wort eraser (wo bei ich bis eben dachte das er immer "a raser" gesagt hat. Wie gut das ich alle neuen Wörter wegen der Schreibweise erst bei leo.org eingebe bevor ich sie hier rein schreibe) und ruler. Ja ich weiß vieleicht hätte ich Lineal und Radiergummi kennen sollen und Radiergummi kannte ich ja auch, nur das hier keiner "rubber" für Radiergummi benutzt, aber egal.
Die letzte Stunde war dann Marine Sci aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern was wir gemacht haben. Es hatte auf jedenfall mit dem Ozean zu tun. Achja wir haben die Hawaiian islands ge- bzw ausgemalt.
Heute war auch ein eher unspektakulärer Schultag.
1. Stunde Tumbling : Air Trak
Das ist wie der Boden von einer Hüpfburg und zur Einführung mussten wir allerlei peinliches Zeug machen. Aber es gab einige Übungen mit denen ich recht gut klar kam. Worüber ich mich aber gewudnert habe war, das eine der Cheerleaderinen mit der ich noch nie vorher geredet habe meinen Namen kannte und mir nen "Daumen hoch" gezeigt hat als ichmit einer der Übungen fertig war in der ich mich nicht ganz bescheurt angestellt habe. Vieleicht finde ich demnächst ja auch raus woher sie mich kennt.
2. Stunde Broadcast Media
Okey nciht nur Zoe ist faul auch ein anderes Mädchen das vorher in meiner Gruppe war und jetzt in der "Shop and Score" Gruppe mit mir ist (nicht der alle 5 Wochen und mit Zoe Gruppe) macht überhaupt nichts. Eigentlich macht keiner was außer mir und dem einen Jungen dem es zu blöd war Fotos mit der Mac webcam zu machen. Aber um Samantha (die obern erwähnte, die schonmal mit mir gearbeitet hat) ein bisschen in Schutz zu nehmen, am Ende hat sie wenigstens eine Idee gebracht die wir als Abschluss unserea Spots nutzen werden.
3. Stunde Hawaiian History :
Personen und die Geschichte hinter ihrer Immigration nach Hawaii im 19. Jahrhundert
Lunch: Man kann sich nicht mal gut mit Preston verstehn ohne das Brad gleich meint es müsse ein Kampf um mich und Cat ausbrechen (was total bescheuert ist weil Preston auf Taylor und keiner von aus weder auf Preston noch auf Brad steht udn Brad eh jede mag)
4. Stunde Marine Sci : The Oceanfloor
Am Donnerstag werden wir ein Model vom Grund des Ozeans bauen udn dafür haben wir heute Salzteig hergestellt. Mein Partner ist übrigens Micah, der erste mit dem ich selbständig geredet habe als ich auf dei Schule gekommen bin (siehe 22.08.).
Und am Nachmittag habe ich dann wie jeden Tag Hausaufgaben gemacht und dann mein Zimmer aufgeräumt.
Und ich habe eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wieder aufgenommen. Collagen kleben. Was ich bis jetzt habe besteht zwar noch nur aus 5 kleinen Bildern und 3 Wörtern und ist nicht zu meiner gut 1 1/2 Meter langen Collage zu hause, aber es ist ein Anfang. Kevalyn versteht überhaupt nciht wieso ich das mache. Sie findet zwar das es nicht schlecht aussieht aber anfangen meinte sie nur "Du schneidest Werbungen aus Magazinen aus ? Really ??" Es klang genauso wie als hätte ich gesagt ich würde mit Pollypocket oder so spielen.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn wieder etwas spannendes passiert.
Maddy
Ps: für alle die wissen wie es sich anfühlt wenn man auf einen blauen Fleck haut, das fühle ich jetzt mit fast jedem Schritt in meinem Bein und ich wünschte ich könnte den Felsen töten an dem ich mich geschnitten hab.
Aber a) weis ich nicht welcher es war und B) sind Steine ja schon Tod
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen