Mittwoch

23.08 ... und kein lockout !

Wow, wer hätte gedacht, das Schule auf englisch dermaßen anstregend ist ?
Heute hate ich zwar nur 4 classes, dafür aber 75 min each.
Die erste war Tumbling. Lauter "Level 1" übungen wie er sie nennt. Ich glaube da werde ich fürs erste auch bleiben. Denn Handstand, Rad, Ronrad und Vorwärtsrolle bekomm ich ja noch hin, aber auf den Händen laufen (ohne nach 3 schritten umzufallen), Rückwertsrolle, Ronrad aus dem Knien und Brücke aus dem Stand ? Eher nicht. Und thursday ist die erste Bewertung. Aber ich glaube ich komme da nicht dran, denn zwischendurch hab ich ja kein Tumbling mehr und das war meine erste Stunde. Ansonsten ist Tumbling sehr witzig, denn da sind viele Mädchen die sich genauso blöd anstellen wie ich udn mit denen man darüber lachen kann. Eine heißt April, soviel weis ich jetzt schon. Leider hat die Turnhalle keine Klimaanlage udn das ist echt furchtbar denn es ist draußen heiß und vom Sport wird einem warm und nirgends ist Abkühlung.

Broadcast Media scheint echt cool zu sien. Jede Gruppe hat ein Storryboard geschrieben und das soll dann gefilmt werden. Aber bis sie allen die Kamera erklärt hat (jeder musste einzeln die Baterie und das Tape einlegen, einmal ins Wiedergabemenü schalten, vor und zurück spulen, abspielen und stoppen, in recording zurück schalten, zoomen, Kamera ausschalten, Baterie und Tape wieder entfernen. Und das bei einer einfachen Panasonic Kamera !) war es schon zu spät. Also habe ich mich mit der Gruppe unterhalten der ich zu geteilt wurde. Da war ein Mädchen das echt viel geredet hat und dem man kaum folgen konnte und ein anderes Mädchen names Zoe die sich sehr für Deutschland interessiert hat. Sie war echt nett und hat mich gefragt, ob ich mitgehen will zum Homecomingball im September. During Recess ist sie dann gleich mit mir in den Raum wo man die Formulare bekommt und auch viele ihrer Freunde waren und hat erstmal laut gerufen "Hey I made a new friend ! I am so proud of me !". Das war echt witzig. Scheinbar arbeitet sie bei dem Homecoming-dingens mit oder hilft, deshalb war ich mir nicht so ganz sicher ob "friend" wirklich "friend" meint, aber das werde ich ja morgen sehn. Auf jeden Fall habe ich jetzt ihre Cellphone - nummer.

Hawiian History ist eigentlich recht interessant. Aber die hawaiianischen Worte sind echt genial. Früher war alles in bestimmte Abschnitte unterteilt und jeder bewohner in jedem Abschnitt hat immer genau das bekommen was er brauchte. Diese art von Austausch fand nicht nur zwischen den einzelnen Abschnitten statt, sondern auch über die jeweilide Insel hinaus. Die Abschnitte hießen "ahupua'a" das ganze nannte sich also das "ahupua'a sytem". Ich musste echt aufpassen, dass ich nciht anfange zu lachen, als wir dem Lehrer nachsprechen sollten.

In Marine Sci haben wir heute kleine tierchen  (Daphnia besser bekannt als Wasserflöhe) begutachtet und sollten dann ein Experiment mit ihnen machen.
Nach dem Motto :

1. Ich stelle eine Frage
Werden die Daphnien bis Donnerstag überleben, wenn ich einen Löffel Salz ins Wasser tue ?

2 . Ich überlege mir eine Hypothese
Ich denke, das sie spätestens bis Donnerstag alle gestorben sind, da es sich um Süßwasserlebewesen handelt.

3. Ich teste es in meinem Experiment und schreibe am Donnerstag auf ob sie überlebt haben oder nicht.

Ich und meine Arbeitspartnerin haben uns jedoch für eine weniger brutale Variante entschieden, und testen nun ob die kleinen Teilchen ihre Farbe ändern, wenn man Lebensmittelfarbe ins Wasser tut. Der Bauch ist nämlich durchsichtig und theoretisch müsste man es ja sehen, wenn die Tierchen das grüne Wasser trinken.
Marine Sci war bis jetzt am anstrengensten, weil ich mich dort auf die Sprachekonzetrieren, Fachwörter verstehen und nachdenken muss. Aber morgen kommt Mathe das topt bestimmt alles.
Achja, ich hab mich auch für den Dramaclub angemeldet. Am 31. geht es los voll toll.

Die Nachbarn hier sind echt nett. Die, deren Tochter Senior meiner Schule ist und die den 14 jährigen Sohn haben der ebenfalls auf meine Schule geht (und laut Kevalyn wie Justin Bieber spricht) haben mich für Samstag eingeladen mit ihnen zum Srand zu gehen. Ich würde das echt gern amchen aber Samstag ist ein Frauen Footballcamp in der Stadt und da geh ich mit Tammy hin. Und der Strad ist ja shcließlich immer da. Vieleicht können sie mich auch Sonntag mitnehmen.
Und ein anderes Nachbarskind, eine Freundin von Kevalyn, hat heute mit uns Fußbal gespielt. Kevalyn und ich waren im Backyard (dem Garten) mit Scamp und Rachel auch und sie hat Fußball gespiet und ja dann haben wir zu dritt eine Weile den Ball hin und her geschossen und und sehr amüsiert, dann haben wir "Broke the Dishes" gespielt (dabei wirft man sich den Ball zu und wer ihn nicht fängt hat einen von Mummys Tellern zerbrochen) und zum Schluss haben wir "Monkey in the middle" gespielt. Dann musste Kevalyn Hausaugaben mach und ich hab mit dem Blog für heute angefangen.
Heute war auch Kevalyns Soccertraining, also sind wir danach Fastfood essen gegangen. Und ich hab einen Salat genommen, aber irgendwie hab ich das Gefühl sogar von Salat fett zu werden.
Ich glaube ich muss mir bald einen Sportclub suchen.

See you
(Fat) Maddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen