Samstag

Winter break

Wie ihr ja sicher wisst hatte ich ja schon eine Woche früher Ferien.
Seit dem 18. Dezember. Und es ist wirklich wesentlich besser so weil man dann endlich mal Zeit hat was zu machen. Es fühlt sich zwar nicht Weihnachtlich an aber es ist wenigstens warm.
 Die Hälfte der Ferien konnte ich mich mit Leuten treffen und die andere Hälfte waren Tammys Eltern da. Genauer gesagt vom 22. bis zum 31. Dezember.
Aber jetzt erst mal zum "mit Freunden rumziehen" Part:

Cat, Preston, Stephen, Beth und ich hatten beschlossen das wir nicht so ganz ohne das ganze Weihnachtsfeeling leben wollen und haben schon vor den Ferien immer gesagt wir wollen zusammen in die Eishalle gehn. Beth durfte dann aber überraschend über die Ferien zu ihren Großeltern nach Minnesota (Wo sie jetzt nicht mehr wieder kommen darf aber das ist eine andere Geschichte) und daher fiel sie schon mal raus. Wir wollten dann gleich am ersten Samstag der Ferien gehn aber leider konnte Cat nicht also haben wir versucht irgendwie einen Tag zu finden an dem wir alle konnten aber da Tammys Eltern kommen würden war da nicht so viel Auswahl und so meinte Cat dann sie würde sich einfach einen Tag nach Hikam reinfahren lassen wollen und dann könnten wir uns ja alle treffen. Also sind am Samstag nur Preston, Stephen und ich Eislaufen gegangen. Es war echt lustig auch wenn die beiden echte Gamer sind. Preston hat immer dieses Spiel gespielt, wo man einen Turm bauen muss und der Stein erst drei, dann zwei und dann ein Kästchen groß ist. Er hat auch dreimal fast gewonnen er war genau unter dieser Linie. Stephen ist nur einmal soweit gekommen. Als wir dann endlich aufs Eis konnten fiel Stephen auf das es ja echt kalt ist, was bei einer Eishalle ja nicht zu erwarten wäre, und da er in Shorts und T-Shirt gekommen war hat Preston ihm seine Jacke geborgt. Dann sind wir los und Stephen kam erst mal gar nicht vorwärts. Preston war zum ersten Mal in seinem Leben Eislaufen und ist da ganz locker rumgefahren, weil er es vom Inlineskaten gewöhnt ist wie er sagt, aber Stephen ... Er meinte er würde die ganze Zeit zur Seite wegknicken worauf ich dann sagte seine Schuhe wären wahrscheinlich zu groß aber nein man hört mir ja nicht zu. Nach einer halben Stunde ließ er sich dann doch überzeugen und wir sind Schuhe tauschen gegangen. Siehe da es funktioniert! Stephen meinte dann 10 Minuten später meine Schuhe sähen aber auch zu groß aus also sind wir wieder dahin und haben meine Schuhe getauscht und Preston wollte dann auch noch mal kleinere ausprobieren. Ganze 5 Minuten habe ich es in den Dingern aus gehalten. Dann musste ich zurück tauschen. Preston meinte auch in den kleineren würde sein Zeh weh tun und so haben wir beide wieder zurück getauscht. Ich fand das immer noch nicht ideal aber ich blieb dann bei meiner Größe. Nicht so Preston. Mit der Begründung „Es ist besser wenn mir mein Zeh jetzt weh tut als morgen das ganze Bein.“  Hat Preston die Schuhe ein letztes Mal gewechselt. Stephen hatte also die perfekten Schuhe und Preston und ich mussten uns abmühen. Super! Es hat aber trotzdem echt Spaß gemacht. Nach dem Eislaufen waren wir bei „Jack in the Box“ und ich habe einen meiner Meinung nach ganz normal aussehenden Burger bestellt. Turns out dass das Teil riesig ist! So groß wie immer in den Burgerwerbungen wo man sich fragt wie die Leute das überhaupt in den Mund bekommen. Ich hab jetzt die Antwort … gar nicht. Ganz ehrlich es geht nicht. Wenn man die Tomaten runternimmt und ein bisschen drauf drückt schon aber sonst … Mission Impossible.

Cat hat an dem Tag echt was verpasst. Aber wie gesagt hat sich dann nach Hikam fahren lassen und sie Stephen und ich sind zum Strand gefahren. Wir waren baden, wobei es erst mal eine halbe Ewigkeit gedauert hat um Stephen ins Wasser zu bekommen weil es ja „so unglaublich kalt ist“. Ich stell mir dann immer vor was passiert wenn man ihn mal in die Ostsee schmeißt. Muss ja nicht mal unbedingt um diese Zeit sein, er würde auch im Sommer zum Eis klotz frieren.

Am 22. kamen dann Tammys Eltern. Weil sie Abends nach dem Flug natürlich reichlich geschlaucht waren haben wir an dem Tag nichts mehr gemacht. Dafür sind wir am nächsten Abend in die Stadt gefahren. Wir hatten Tickets für einen sogenannten Trolly, einen Bus der sehr wie die Straßenbahnen von San Francisco ausieht und der uns zu "den Lichtern" gefahren hat."Die lichter" ist ein Park in Honolulu wo zu Weihnachten alles bunt geschmückt wird. Über all in den Bäumen waren Lichterketten. Sie hatten riesige Figuren von Mr. und Mrs. Clause und Rudolf und Schneemännern und so. Sah echt cool aus. Und in einer Halle hatten sie lauter Weihnachtsbäume aufgestellt. Alle echt. Und es roch so gut ! Jeder Baum hatte ein anderes Thema. Es gab einen Ozeanbaum und einen Mickey Mouse Baum und sogar einen Kongfu Panda Baum. Ich glaube insgesammt warens es so zwischen 20 und 30 Bäume. Es gab auch einen stand mit kostenloser heißer Schokolade aber es war halt nur Wasser und Pullver. Naja wenigstens etwas. Mit uns im "Trolly" war auch eine deutsche Frau die einen amerikaner geheiratet hatte. Mit der habe ich mich die ganze Zeit unterhalten, es war cool mal wieder deutsch sprechen zu können aber auch irgendwie sehr ungewohnt.

Am 24. haben wir uns aufgeteilt. Wir Frauen, also Tammy, Kevalyn, Tammys mom und ich sind zur Doll Plantage gefahren und Robert, Jay (Tammys dad) und Devin sind zu dem Football game wo ich in der Halbzeitshow hätte tanzen sollen. Wie deren Tag war weiß ich nicht so genau abgesehen von total cool wie Devin es beschrieben hat, aber wir hatten unglaubliche gute pineapple icecream, sind mit dem Pineapple express gefahren und haben Austern geöffnet. Hier gibt es solche Schmuckstände in denen du selbst eine Auster öffnen kannst und die Perle dann in eine Fassung tun kannst. Ich hab zwei wunderschöne dunkelblaue Perlen, denn wenn man sich eine Perle fassen lässt kann man noch eine zweite Auster öffnen die ganz zufälligerweis immer Zwillinge enthält. Und wir haben insgesamt glaub ich 6 Austern aufgemacht oder so. Ich hab meine Perlen aber nicht fassen lassen. Viel zu teuer. Ich glaube wenn ich mit den Perlen zu nem Juwelier gehen würde käme ich noch besser bei weg.
Am Abend durften wir alle unser erstes Geschenk auspacken. Ich habe 10$ für itunes bekommen, Devin Wipeout für die xbox kinnect und Kevalyn ein electrisches "Simon says" spiel. Wir haben dann lange zusammen gespielt und es war echt lustig.

Und dann war es soweit; Weihnachtsmorgen !
Wenn man schläft vergisst man das natürlich und so war ich erst reichnlich geschockt als Kevalyn um halb 6 rein gestürmt kam. Erst dachte ich natürlich irgendwas schlimmes ist passiert bis sie nur ganz glücklich sagte : "Its Christmas !"und schon stürmte sie ins nächste zimmer. Das lustige war, das Kevalyn mit ihrer Oma in einem zimmer schlief und als wir dann alle unten saßen fehlte nur ... Tammys mom. Kevalyn hatte total vergessen sie zu wecken. Ich weiß zwar nicht wie sie bei Kevalyns rumgesause nicht von selbst aufwachen konnte aber naja. Unten im Wohnzimmmer war der Weihnachtsbaum umringt von einem riesen Berg Geschenken. Leider war es nicht wie bei uns, wo wir alle einem zuschauen der grade was auspackt sondern alle haben gleichzeitig angefangen. Ich habe nciht mal alles gesehen was Devin und Kevalyn so bekommen haben. Wür mich gab es eine weiße flauschy Decke von Stephen und eine gaaaanz große 2m mal 2,40m Decke von Tammy und Robert, so wie zeichen Zeug, also Zeichen papier, specielle Bleistifte und Pastelkreide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen